eine aventurische Söldnereinheit
Einleitung Geschichten Personen Spiele Bilder Reiseziele Kontakt
Führung Rotte Tross Reserve Boronanger Spieler
Übersicht
I - Hauptmann Ingalf Treublatt
II - Feldweibel Thraxas aus Angbar
III - Kadett Kurion
IV - Magistra Korrassòn Fontanoya, Beraterin des Hauptmanns
(alle anzeigen)
Übersicht

Magistra Korrassòn Fontanoya, Beraterin des Hauptmanns

Geburt

Al'Anfa vor 28 Jahren

Vorgeschichte

Korrassòn wuchs bis zu ihrem 10-ten Lebensjahr bei ihren Eltern auf der Rauschkrautplantage "Gran Floreone" auf. Nicht dass die Plantage ihren Eltern gehört hätte. Ihr Vater war dort als Alchimist angestellt und ihre Mutter war die Leibärztin der Besitzer. Mit 10 wurde die Entscheidung getroffen was sie machen sollte. Krach war im Hause Fontanoya an diesem Punkte vorprogrammiert, denn beide Eltern wollten ihre Tochter in ihren Fußstapfen sehen. Man entscheid sich nach zähen Verhandlungen, dass sie die Kunst der Alchimie studieren soll. (Genau genommen wurde diese Entscheidung durch den Sieg bei einem Boltanabend getroffen. Der Herr Papa hatte anscheinend das bessere "Boltan-Gesicht". Diese Tatsache verschweigt sie jedoch fleißig.) Die nun folgenden Jahre verbrachte Korrassòn an der Universität zu Al'Anfa. Dort lernte sie Alchimie und ausgeprägten Patriotismus (gepaart mit standesgemäßer Boron-Gläubigkeit). Nach Beendigung der Akademie folgten einige Jahre im Ausland als Alchimistin der Al'Anfaner Botschaft in Festum. Das wurde ihr jedoch zu langweilig und sie entschied sich etwas neues zu suchen.

Vergangenheit bei den Darpatbullen

Mit der Wanderschaft des Greifenbanners fing das große Abenteuer an, dann kam die Erkenntnis, dass eine Reise mit Praiosgeweihten nicht wünschenswert ist und sie trennte sich von der Truppe. Vor einigen Wochen traf sie die Darpatbullen wieder und wurde dort aufgrund ihrer alchimistischen Kenntnisse in den Tross aufgenommen.

Besuchte Cons

Drachenfest 2004, Großes Manöver 2005, ConQuest 2005, Großes Manöver 2006, Drachenfest 2006, Großes Manöver 2007, Drachenfest 2007

Spieler: Sandra H., Unna

Sandra H., Unna

Impressum ♦ Login